Hilfe & FAQs

Über BAULOGISTIK online

Was ist BAULOGISTIK online?

Wir sehen diese Plattform als Marktplatz für Dienstleistungen auf privaten und gewerblichen Baustellen / Bauvorhaben. Wir möchten Sie bei Ihrem Bauvorhaben unterstützen und einen Teil der Organisation übernehmen.

Unsere Leistungen sollen sich nicht nur auf eine Region beschränken, wir versuchen die angebotenen Dienstleistungen möglichst überregional für Sie zu erbringen.

Wir werden unser Angebot den Bedürfnissen unserer Kunden anpassen und stetig erweitern. Wir arbeiten ausschließlich mit zuverlässigen Händlern und Dienstleistern.

Welche Dienstleistungen werden angeboten?
  • Containerdienst
    Containerdienstleistungen für private und gewerbliche Kunden.
    Containergrößen, Abfallarten und die daraus resultierenden Kosten, entnehmen Sie bitte den Übersichten unserer Entsorger, gültig für Ihr gewünschtes Liefergebiet.
  • DER SACK
    Entsorgung von Kleinmengen an typischen Baustellenabfällen (Befüllhinweise beachten!). Die Abholung erfolgt im Rahmen einer Sammeltour mittels Kranfahrzeug.
  • Miettoiletten-Service
    Die Gestellung und regelmäßige Leerung / Reinigung von Toiletten-Kabinen auf privaten und gewerblichen Bauvorhaben. Die Ausstattungs-Varianten der Kabinen, entnehmen Sie bitte den Übersichten unserer Dienstleister, gültig für Ihr gewünschtes Liefergebiet.
  • Lieferung von Schüttgütern
    Die Anlieferung der einzelnen Materialien kann im Big-Bag erfolgen oder in loser Schüttung mit Container. Die Einzelheiten zu den verschiedenen Qualitäten / Spezifikationen, entnehmen Sie bitte den Übersichten unserer Händler, gültig für Ihr gewünschtes Liefergebiet.
Wieso werden in meinem PLZ-Gebiet keine Leistungen angeboten?

BAULOGISTIK online arbeitet überregional mit einem Netzwerk zertifizierter Fachbetriebe zusammen. Um die vielfältigen Angebote unserer Händler und Dienstleister abbilden zu können, haben wir uns bei BAULOGISTIK online auf Standardleistungen konzentriert. Eine Übersicher der Leistungs- und Liefergebiete finden Sie hier.

Sollte die Postleitzahl Ihrer Lieferadresse nicht angeboten werden, können Sie uns gerne eine Anfrage zusenden.

Bestellung

Wie bestelle ich?

Auf BAULOGISTIK online können Sie Mietprodukte und Waren bestellen. Klicken Sie auf der Startseite im Hauptmenü auf die gewünschte Leistung (Container / DER SACK / Miettoiletten / Baustoffe). Geben Sie anschließend die Postleitzahl des Liefer-/Leistungsortes ein. Wählen Sie das gewünschte Produkt und das gewünschte Lieferdatum aus. Bitte beachten Sie, dass alle Pflichtfelder (*) ausgefüllt sind. Um die gewählte Leistung/Ware zu bestellen, legen Sie Ihre Bestellung einfach in den Warenkorb und gehen Sie dann zur Kasse. Zum Abschluss benötigen wir die Angabe der Rechnungsanschrift und falls abweichend auch die Lieferanschrift. Bevor Sie die Bestellung endgültig abschließen, erhalten Sie eine detaillierte Übersicht Ihrer Bestellung.

Bei BAULOGISTIK online können Sie Ihre Bestellung bequem und sicher per PayPal bezahlen.

Wie schnell werden die bestellten Leistungen erbracht?

Zwischen dem Eingang Ihrer Bestellung und der Lieferung sollten mindestens 1-2 Werktage liegen. Bestellen Sie daher bitte mindestens zwei Werktage vor dem gewünschten Liefertermin.

Wann muss die Verfügbarkeit geprüft werden?

Es kann vorkommen, dass Produkte nur in begrenzter Anzahl verfügbar sind. In diesem Fall muss die Verfügbarkeit zum gewünschten Mietzeitraum geprüft werden. Bevor Sie den Artikel verbindlich bestellen, prüft der Händler oder Dienstleister die Verfügbarkeit und teilt Ihnen per E-Mail mit, ob die Bestellung möglich ist. Anschließend können Sie den Zahlvorgang starten und die Bestellung abschließen.

Kann ich einen Abfallcontainer und Miettoilette kombiniert bestellen?

Ja, Sie können unsere Miet- und Kaufprodukte aus unterschiedlichen Kategorien kombinieren und bestellen. Legen Sie zum Beispiel zuerst den Abfallcontainer in den Warenkorb und anschließend die Mittoilette oder das Schüttgut. Beachten Sie jedoch, dass bei allen Produkten im Warenkorb die Lieferadresse identisch sein muss. Wünschen Sie die Lieferung aufgeteilt auf unterschiedliche Lieferadressen, dann müssen Sie jeweils getrennte Bestellungen durchführen. 

Kombinieren Sie zum Beispiel: 

  • Container mit Miettoilette (oder umgekehrt)
  • Container mit Schüttgut/Baustoff (oder umgekehrt)
  • Container mit Miettoilette und mit Schüttgut
  • Miettoilette mit Schüttgut/Baustoff (oder umgekehrt)
Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?

Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie von dem Händler oder Dienstleister eine schriftliche Auftragsbestätigung. Sollten sich Fragen zur Abwicklung ergeben, erhalten Sie eine entsprechende Rückmeldung.

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Kunden können ihre Vertragserklärung innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform widerrufen.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter "Widerrufsbelehrung" in den Händlerinformationen. Die Händlerinformationen finden Sie neben dem Produkt.

Registrierung und Anmeldung

Muss ich mich registrieren, um eine Dienstleistung zu bestellen?

Für eine Bestellung auf BAULOGISTIK online benötigen Sie kein Kundenkonto. Sie können auch eine Gastbestellung ohne die Registrierung eines Kundenkontos abschließen.

Welche Vorteile bietet mir die Registrierung bei BAULOGISTIK online?

Mit dem Kundenkonto bei BAULOGISTIK online wird die Bestellung noch einfacher und komfortabler. Sie geben Ihre Daten nur einmal ein und können dann immer wieder schnell und bequem bestellen. Auch Ihre bisherige Bestellhistorie können Sie einsehen. Sie müssen nicht mehr Ihre Adressdaten eingeben und Sie haben viele weitere Funktionen für Ihren nächsten Besuch gespeichert.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  1. Einfaches und bequemes Bestellen, Sie geben Ihre Daten nur einmal ein.
  2. Sie können verschiedene Adressen und Lieferadressen speichern.
  3. Sie können die bisherigen Bestellungen einsehen und den Status prüfen.
  4. Zahlarten können hinterlegt und die bevorzugte Zahlungsart für kommende Bestellungen fest eingestellt werden.
  5. Das Online Kundenkonto können Sie jederzeit wieder löschen.
  6. Besonders SICHER: Ihre Eingaben werden mit SSL Verschlüsselung sicher übertragen und gespeichert. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Jetzt Kundenkonto anlegen und alle Vorteile sichern: Zur Anmeldung

Was passiert, wenn ich Abfälle im Container entsorge, die nicht der bestellten Abfallart entsprechen?

Da die Trennung von Abfällen mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, müssen die Entsorger Ihnen die Trennung der Abfälle leider in Rechnung stellen. Im Einzelfall wird Ihnen alternativ die teuerste eingefüllte Abfallart berechnet.

Daher sollten Sie die jeweiligen Befüllhinweise beachten und für andere Abfälle einen separaten Container bestellen.

Im Falle einer Fehlbefüllung haben Sie bitte Verständnis, dass die Entsorger Ihnen die dadurch entstandenen Mehrkosten in Rechnung stellen müssen. Hierüber erhalten Sie selbstverständlich eine aussagekräftige Dokumentation. Zur Vermeidung beachten Sie bitte die Befüllhinweise der jeweiligen Abfall-Arten.

Was kostet ein Container?

Die Preise der Container richten sich nach der Abfallart und der gewünschten Containergröße. Die Preise umfassen die Lieferung, Abholung und fachgerechte Entsorgung Ihrer Abfälle.

Wie hoch darf ich einen Container befüllen?

Der Container darf nur bis zur Ladekante befüllt werden. Bei Überladung können wir einen sicheren nicht gewährleisten. In diesem Fall wird Ihnen eine Leerfahrt in Rechnung gestellt.

Bis zur Ladekante kann der Container befüllt werden, andernfalls ist ein sicherer Abtransport Ihrer Abfälle nicht gewährleistet. Der Abfall darf nicht über die Seitenwände ragen. Erhöhen Sie auf gar keinen Fall die Seitenwände durch Bretter o.ä..

Wo darf ein Container stehen?

Der Abfallcontainer kann sowohl auf öffentlichem Grund als auch auf privatem Grundstück stehen. Für die Containerstellung auf Ihrem privaten Grundstück benötigen Sie keine Genehmigung der zuständigen Kommune.

Eine Ausnahmegenehmigung benötigen Sie, wenn der Container auf öffentlichem Grund (Straße, Platz, Gehweg, Parkstreifen etc.) abgestellt werden soll.

Bitte wenden Sie sich hierfür rechtzeitig vor der Aufstellung des Containers an das Ordnungsamt Ihrer Kommune.

Bitte beachten Sie, dass ein Vorlauf zur Bearbeitung von bis zu 14 Tagen durch die Kommunen benötigt werden.

Bei der Einholung von Ausnahmegenehmigungen von Containern im öffentlichen Raum, sind ihnen die Entsorger gerne behilflich (kostenpflichtig!).

Bitte wählen Sie bei Bedarf im Bestellvorgang die optionale Einholung einer Genehmigung aus. Die Entsorger informieren vorab über die Mehrkosten.

Wichtig: Die Fahrer dürfen einen Container nicht ohne Ausnahmegenehmigung im öffentlichen Raum abstellen! Wenn die Fahrer einen Container nicht abstellen können, müssen die Entsorger Ihnen die Kosten für die Leerfahrt in Rechnung stellen.

Bitte achten Sie bei Anlieferung und Abholung darauf, dass Stellplatz und Container für unser Fahrzeug frei zugänglich sind, damit keine unnötigen Wartezeiten entstehen

Muss ich bei Lieferung vor Ort sein?

Wir empfehlen Ihnen bei der Lieferung Ihres Containers vor Ort zu sein. Falls Sie persönlich nicht vor Ort sein können, sollte gewährleistet sein, dass unserem Fahrer der Stellplatz gekennzeichnet wird.

Für telefonisch angewiesene Stellplätze ohne Ansprechpartner vor Ort übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit des gewählten Stellplatzes.

Ist es notwendig bei Abholung vor Ort zu sein?

Wir empfehlen ihnen, bei der Abholung vor Ort zu sein, um eventuelle Fehlbefüllungen oder andere Umstände (Überladung) vor Ort klären zu können.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein vor Ort zu sein, ist auf jeden Fall die freie Zufahrt zu unserem Container zu gewährleisten.

Entstehende Mehrkosten, die aus dem Umstand Ihrer Abwesenheit resultieren, sind durch den Kunden zu tragen.

Wie lange im Voraus muss ich den Container bestellen?

Ist abhängig vom Leistungsort (Lieferzone), in der Regel 1-2 Werktage.

Darf ich den leeren Container drehen oder verschieben?

Nein, wenn der Container vollständig befüllt wurde, kann er je nach Abfallart mehrere Tonnen wiegen. Bitte lassen Sie den Containern so stehen, wie er von unserem Fahrer abgestellt wurde. Nur so kann gewährleistet werden, dass der Container ohne Probleme oder Beschädigungen, u.A. des Untergrundes, wieder abgeholt werden kann.

Kann ich den Container auf jeden Untergrund stellen?

Der Untergrund muss für die Gestellung geeignet sein, d.h. er sollte befestigt sein. Empfindliche Untergründe sind nicht dazu geeignet, von einem LKW befahren zu werden, und können unter Umständen durch die Gewichtsbelastung beschädigt werden

Was passiert mit meinen Abfällen?

Mit der jährlichen Zertifizierung durch externe Überwachungsorganisationen gemäß Kreislaufwirtschaftsgesetz haben unsere Partner die Pflicht und Verantwortung übernommen, ein zuverlässiger Entsorger für Ihre Abfälle zu sein.
Der gesetzlich vorgesehene und umweltgerechte Entsorgungsweg Ihrer Abfälle wird somit regelmäßig durch externe Stellen einschließlich der zuständigen Umweltbehörden überprüft und sichergestellt.

Wie kann ich eine Mitnutzung des Containers durch Dritte vermeiden?

Um den Container gegen eine Befüllung durch Dritte zu schützen, sollten Sie auf folgende Punkte achten:

  • Wenn möglich, Container auf Privatgrundstück aufstellen
  • Container mit Bauzaun sichern
  • Container zügig befüllen und zeitnah abholen lassen
  • Wenn möglich, Container mit Plane abdecken
Kann ich auch mehrere Container auf einmal bestellen?

Sofern Sie mehrere Container für die gleiche Abfallart benötigen, so ändern Sie einfach die benötigte Anzahl. Sollten Sie für verschiedene Abfallarten Container benötigen, können Sie diese alle separat über unseren Warenkorb in einem Bestellvorgang abschließen.

Darf DER SACK überall aufgestellt werden?

Auf Ihrem privaten Grundstück können Sie Ihren DER SACK frei aufstellen. Beachten Sie jedoch die Zufahrtsrichtlinien für die Abholung mit unseren LKW.

DER SACK darf nicht auf gewichtsbegrenzte Zufahrten und auf öffentlichem Grund gestellt werden (Sondergenehmigung der zuständigen Kommune erforderlich / kostenpflichtig!!).

Außerdem ist die Aufstellung des Sacks unter Bäumen, Telefon- und Stromleitungen nicht erlaubt (die Abholung erfolgt mit Kranaufbau!!)

Dürfen verschiedene Abfallarten gemischt werden?

Ja, es dürfen alle erlaubten Abfallarten gemischt werden (bitte Befüllhinweise beachten!)

Was darf rein in DER SACK?

Welche Anforderungen sind bei der Abholung zu beachten?
  • Freie, ungehinderte Zufahrtsmöglichkeit
  • Die Straßen, Wege, Toreinfahrten etc. müssen mit einem Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 26 t befahrbar sein.
  • Kranauslage beträgt max. 6 m
  • Durchfahrtsbreite beträgt mindestens 3 m
  • Durchfahrtshöhe beträgt mindestens 4 m
Wie schwer darf DER SACK werden?

DER SACK darf mit max. 1,3 Tonnen befüllt werden.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung findet innerhalb von 3 bis 5 Werktagen statt.

Wie lange dauert die Abholung?

Die Abholung findet innerhalb von fünf Werktagen statt, im Rahmen einer Sammeltour.

Was passiert, wenn DER SACK falsch befüllt wird?

In diesem Fall können für die Entsorgung Zusatzkosten entstehen (bitte Befüllhinweise beachten!)

Was mache ich bei Problemen?

Falls Ihre Frage nicht in den FAQ´ s beantwortet wurde, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den jeweiligen Entsorger bei dem Sie den SACK bestellt haben.

Was passiert mit meinem Abfall?

Die DER SACK-Entsorgungspartner sind alle zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe, die Ihnen eine fachgerechte Entsorgung garantieren.

Warum muss ich einen Energiekostenzuschlag zahlen?

Die massiven Steigerungen der letzten Tage und Wochen im Bereich der Energie- und Kraftstoffpreise zwingen unsere Markplatz-Händler die Produkte mit einem Energiekostenzuschlag zu berechnen. Der Artikel „Energiekostenzuschlag“ wird automatisch zu Ihrer Bestellung in den Warenkorb hinzugefügt und ist als separate Auftragsposition sichtbar. Sobald sich die Kraftstoffpreise normalisieren, wird der Energiekostenzuschlag wieder ausgesetzt. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese temporäre Maßnahme.

Wie viele mobile Toiletten benötige ich?

Das hängt unter anderem davon ab, wie viele Gäste Sie erwarten oder wie lange Sie die mobile Toilette benötigen.

Für Baustellen-Toiletten gilt folgende Faustformel:

bis 10 Personen = 1 Kabine
11-20 Personen = 2 Kabinen
21-30 Personen = 3 Kabinen
31-40 Personen = 4 Kabinen

Für Events, Veranstaltungen oder Feiern sollten Sie folgende Faustformel beachten, um lange Wartezeiten und ein Überschreiten der Kapazitätsgrenze zu vermeiden: Eine Toilette für 30 Personen je 8 Stunden

Gerade für große Veranstaltungen die länger dauern und bei denen unter Umständen auch viel getrunken wird, sollten Sie ausreichend Toiletten einkalkulieren. Die Beseitigung von Verunreinigungen durch Fehlplanung stellen wir gesondert in Rechnung.

Wann erfolgen Anlieferung und Abholung?

ANLIEFERUNG:
Die Anlieferung erfolgt bei Miettoiletten von Montag bis Freitag in der Zeit von 7 bis 17 Uhr. Sie kann im Einzelfall aus logistischen Gründen bis zu vier Tage vor dem gewünschten Liefertermin stattfinden.

ABHOLUNG:
Die Abholung erfolgt im Rahmen der Tourenplanung. Erfolgt die Lieferung früher als vereinbart oder verbleibt die mobile Toilette aus logistischen Gründen, die der Lieferant zu verantworten hat, länger bei Ihnen als bestellt, entstehen Ihnen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Bitte beachten Sie: Wir holen die Miettoiletten für Baustellen nicht automatisch nach der Mindestmietdauer ab. Für die Abholung nutzen Sie bitte unser Onlineformular für einen Abholauftrag. Natürlich kann die Abholung auch telefonisch unter +49 2241 165235 in Auftrag gegeben werden.

Muss ich mich melden, wenn die Toilette abgeholt werden kann?

Wenn es sich um eine Miettoilette für die Baustelle (Langzeitmiete) handelt, holen wir die Miettoiletten nicht automatisch nach der Mindestmietdauer ab. Die Standzeit verlängert sich automatisch um eine weitere Kalenderwoche. Für die Abholung nutzen Sie bitte unser Onlineformular für einen Abholauftrag. Natürlich kann die Abholung auch telefonisch unter +49 2241 165235 in Auftrag gegeben werden.

Wenn es sich um eine Miettoilette für eine Veranstaltung (Kurzzeitmiete) handelt, holen wir die Miettoiletten automatisch ab. Sie müssen keinen Abholauftrag erteilen. 

 

Wie schnell kann eine Toiletten-Kabine geliefert werden?

Neugestellungen können wir innerhalb von 4 Werktagen gewährleisten.

Muss ich bei der Lieferung oder Abholung vor Ort sein?

Sie müssen bei Anlieferung oder Abholung nicht anwesend sein. Sorgen Sie jedoch bei der Anlieferung für eine ausreichende Kennzeichnung des Aufstellortes. Der Aufstellort muss bis auf 7 Meter für unseren Service-LKW frei anfahrbar sein. Das Kranen über Hecken oder Zäune ist mit unserem Service-LKW nicht möglich.

Wie sind die Maße einer Toilettenkabine?

Unsere mobilen Toilettenkabinen bieten den optimalen Kompromiss zwischen Komfort und kompakten Maßen damit sie überall einsetzbar sind.

Die Maße und Ausstattungen für unsere unterschiedlichen Kabinenmodelle können Sie auf den jeweiligen Produktseiten einsehen.

Was ist alles im Mietpreis enthalten?
  • Anlieferung der Toilettenkabine
  • Miete der Toilettenkabine
  • Abholung der Toilettenkabine
  • Zertifizierte Entsorgung der Fäkalien
  • Endreinigung der Toilettenkabine
Wann muss ich bezahlen?

Die Bereitstellung der Miettoilette erfolgt nach erfolgter Vorkasse. Bezahlen Sie bequem und sicher per PayPal. Für die Service-Leistungen (wöchentliche Reinigung), erhalten Sie von uns eine Rechnung am Ende des jeweiligen Leistungsmonats oder nach Abholung der Toiletten-Kabine.

Entstehen für die Entsorgung der Fäkalien zusätzliche Kosten?

Dieser Service ist bereits im Mietpreis enthalten. Nach der Abholung werden die Fäkalien fachgerecht von uns entsorgt.

Kann ich die mobile Toilette gegen Beschädigungen oder Diebstahl durch Dritte schützen?

Ja, Sie können unsere Haftungsbefreiung gegen Beschädigung durch fremde Dritte (Vandalismus) und Diebstahl buchen.

Wie finde ich das richtige Material?

Einsatz- und Anwendungsbeispiele finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Wie kann ich bestellen?

Wählen Sie die Anlieferungsart (lose Schüttung oder Big-Bag), das gewünschte Material und die gewünschte Menge. Beachten Sie bitte die Mindestmenge in loser Schüttung und die maximale Anlieferungsmenge.

Wie erfolgt meine Anlieferung?

Die Anlieferung ist abhängig von der Liefermenge und von den Platzverhältnissen bei Ihnen vor Ort. Kleinmengen können im Big-Bag angeliefert werden, größere Mengen ab 1 to liefern die Händler in loser Schüttung per Container-LKW.

Muss ich bei der Lieferung anwesend sein?

Wir empfehlen Ihnen bei Lieferung anwesend zu sein oder jemanden zu beauftragen, damit dem Fahrer die Abladestelle gezeigt werden kann.

Können mehrere Materialien in einer Tour geliefert werden?

In Big-Bags ist das möglich. Bei Anlieferungen in loser Schüttung (z. B. Anlieferung mit Container-LKW), kann immer nur ein Material geliefert werden, da beim Abkippen bei Ihnen vor Ort eine Vermischung stattfinden würde.

Sehen die Produkte genau so aus, wie auf den Bildern?

Da es sich hierbei um Naturprodukte handelt, ist eine farbliche Abweichung zu dem abgebildeten Produkt möglich. Daher geben wir keine Farbgarantie auf unsere Produkte.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Bei BAULOGISTIK online können Sie bequem und sicher per PayPal bezahlen.

Die Lieferung des bestellten Materials erfolgt grundsätzlich erst nach Zahlungseingang.

Ist auch eine Abholung von Schüttgütern möglich?

Grundsätzlich ja, bitte nehmen Sie Kontakt zum jeweiligen Händler in Ihrem PLZ-Gebiet auf und erfragen die aktuelle Verfügbarkeit.

Warum muss ich einen Energiekostenzuschlag zahlen?

Die massiven Steigerungen der letzten Tage und Wochen im Bereich der Energie- und Kraftstoffpreise zwingen unsere Markplatz-Händler die Produkte mit einem Energiekostenzuschlag zu berechnen. Der Artikel „Energiekostenzuschlag“ wird automatisch zu Ihrer Bestellung in den Warenkorb hinzugefügt und ist als separate Auftragsposition sichtbar. Sobald sich die Kraftstoffpreise normalisieren, wird der Energiekostenzuschlag wieder ausgesetzt. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese temporäre Maßnahme.

Zahlungsarten

Bei BAULOGISTIK online können Sie bequem und sicher per PayPal bezahlen. Alternativ können Sie mit Kreditkarte oder Lastschrift zahlen, auch wenn Sie kein PayPal-Konto besitzen.

PayPal ist ein beliebter Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen können. Melden Sie sich mit Ihrem PayPal-Konto an oder eröffnen Sie ein PayPal-Konto und verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte. Bezahlen Sie einfach und bequem nach Abschluss des Bestellvorgangs direkt über Ihren PayPal Account. Wir erhalten keine Bankdaten oder Zahlungsinformationen von Ihnen, die Abbuchung erfolgt von Ihrem PayPal Konto und die Ausführung Ihrer Bestellung erfolgt nach erfolgreicher Zahlungsbestätigung.

Sicherheit und Nachhaltigkeit

Unser Online-Shop wird in einem deutschen Rechenzentrum gehostet, welches nach den Standards des TÜV Rheinland als “Reliable Data Center” zertifiziert ist. Eine verschlüsselte Übertragung Ihrer sensiblen Kundendaten ist selbstverständlich.

Preise, Aktionen und Lieferkosten

Preise

Die Lieferung erfolgt zu den am Tag des Vertragsschlusses gültigen, in dem Webshop von dem Händler oder Dienstleister angegebenen Preisen. Der Preis setzt sich zusammen aus dem Auftragswert und den Lieferkosten inkl. aller Steuern und sonstiger Preisbestandteile. Sämtliche Preise verstehen sich in Euro und sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer angegeben.

Aktionen

Gültig für Kaufartikel (z.B. Baustoffe): Für den Fall von Prozent- oder anderen, preisreduzierenden (Rabatt-) Aktionen sind die in dem Onlineshop angezeigten Preise bereits die reduzierten Preise.

Gültig für Mietartikel (z.B. Container oder Toiletten): Für den Fall von Prozent- oder anderen, preisreduzierenden (Rabatt-) Aktionen sind die in dem Onlineshop angezeigten Preise nicht die reduzierten Preise. Der reduzierte Preis ergibt sich erst aus Ihrer Angabe zum Lieferzeitraum.

Lieferkosten

DER SACK

  • Lieferkosten innerhalb Deutschlands (D): 14,88 € inkl. MwSt.

Baustoffe im Big-Bag angeliefert

  • Lieferkosten innerhalb Zone 1 Baustoffe: 148,75 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 2 Baustoffe: 160,65 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 3 Baustoffe: 184,45 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 4 Baustoffe: 208,25 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 5 Baustoffe: 267,75 € inkl. MwSt.

Baustoffe als Schüttgut (lose Schüttung) angeliefert

  • Lieferkosten innerhalb Zone 1 Baustoffe: 119,00 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 2 Baustoffe: 130,90 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 3 Baustoffe: 154,70 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 4 Baustoffe: 178,50 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 5 Baustoffe: 138,00 € inkl. MwSt.

Über BAULOGISTIK online

Was ist BAULOGISTIK online?

Wir sehen diese Plattform als Marktplatz für Dienstleistungen auf privaten und gewerblichen Baustellen / Bauvorhaben. Wir möchten Sie bei Ihrem Bauvorhaben unterstützen und einen Teil der Organisation übernehmen.

Unsere Leistungen sollen sich nicht nur auf eine Region beschränken, wir versuchen die angebotenen Dienstleistungen möglichst überregional für Sie zu erbringen.

Wir werden unser Angebot den Bedürfnissen unserer Kunden anpassen und stetig erweitern. Wir arbeiten ausschließlich mit zuverlässigen Händlern und Dienstleistern.

Welche Dienstleistungen werden angeboten?
  • Containerdienst
    Containerdienstleistungen für private und gewerbliche Kunden.
    Containergrößen, Abfallarten und die daraus resultierenden Kosten, entnehmen Sie bitte den Übersichten unserer Entsorger, gültig für Ihr gewünschtes Liefergebiet.
  • DER SACK
    Entsorgung von Kleinmengen an typischen Baustellenabfällen (Befüllhinweise beachten!). Die Abholung erfolgt im Rahmen einer Sammeltour mittels Kranfahrzeug.
  • Miettoiletten-Service
    Die Gestellung und regelmäßige Leerung / Reinigung von Toiletten-Kabinen auf privaten und gewerblichen Bauvorhaben. Die Ausstattungs-Varianten der Kabinen, entnehmen Sie bitte den Übersichten unserer Dienstleister, gültig für Ihr gewünschtes Liefergebiet.
  • Lieferung von Schüttgütern
    Die Anlieferung der einzelnen Materialien kann im Big-Bag erfolgen oder in loser Schüttung mit Container. Die Einzelheiten zu den verschiedenen Qualitäten / Spezifikationen, entnehmen Sie bitte den Übersichten unserer Händler, gültig für Ihr gewünschtes Liefergebiet.
Wieso werden in meinem PLZ-Gebiet keine Leistungen angeboten?

BAULOGISTIK online arbeitet überregional mit einem Netzwerk zertifizierter Fachbetriebe zusammen. Um die vielfältigen Angebote unserer Händler und Dienstleister abbilden zu können, haben wir uns bei BAULOGISTIK online auf Standardleistungen konzentriert. Eine Übersicher der Leistungs- und Liefergebiete finden Sie hier.

Sollte die Postleitzahl Ihrer Lieferadresse nicht angeboten werden, können Sie uns gerne eine Anfrage zusenden.

Bestellung

Wie bestelle ich?

Auf BAULOGISTIK online können Sie Mietprodukte und Waren bestellen. Klicken Sie auf der Startseite im Hauptmenü auf die gewünschte Leistung (Container / DER SACK / Miettoiletten / Baustoffe). Geben Sie anschließend die Postleitzahl des Liefer-/Leistungsortes ein. Wählen Sie das gewünschte Produkt und das gewünschte Lieferdatum aus. Bitte beachten Sie, dass alle Pflichtfelder (*) ausgefüllt sind. Um die gewählte Leistung/Ware zu bestellen, legen Sie Ihre Bestellung einfach in den Warenkorb und gehen Sie dann zur Kasse. Zum Abschluss benötigen wir die Angabe der Rechnungsanschrift und falls abweichend auch die Lieferanschrift. Bevor Sie die Bestellung endgültig abschließen, erhalten Sie eine detaillierte Übersicht Ihrer Bestellung.

Bei BAULOGISTIK online können Sie Ihre Bestellung bequem und sicher per PayPal bezahlen.

Wie schnell werden die bestellten Leistungen erbracht?

Zwischen dem Eingang Ihrer Bestellung und der Lieferung sollten mindestens 1-2 Werktage liegen. Bestellen Sie daher bitte mindestens zwei Werktage vor dem gewünschten Liefertermin.

Wann muss die Verfügbarkeit geprüft werden?

Es kann vorkommen, dass Produkte nur in begrenzter Anzahl verfügbar sind. In diesem Fall muss die Verfügbarkeit zum gewünschten Mietzeitraum geprüft werden. Bevor Sie den Artikel verbindlich bestellen, prüft der Händler oder Dienstleister die Verfügbarkeit und teilt Ihnen per E-Mail mit, ob die Bestellung möglich ist. Anschließend können Sie den Zahlvorgang starten und die Bestellung abschließen.

Kann ich einen Abfallcontainer und Miettoilette kombiniert bestellen?

Ja, Sie können unsere Miet- und Kaufprodukte aus unterschiedlichen Kategorien kombinieren und bestellen. Legen Sie zum Beispiel zuerst den Abfallcontainer in den Warenkorb und anschließend die Mittoilette oder das Schüttgut. Beachten Sie jedoch, dass bei allen Produkten im Warenkorb die Lieferadresse identisch sein muss. Wünschen Sie die Lieferung aufgeteilt auf unterschiedliche Lieferadressen, dann müssen Sie jeweils getrennte Bestellungen durchführen. 

Kombinieren Sie zum Beispiel: 

  • Container mit Miettoilette (oder umgekehrt)
  • Container mit Schüttgut/Baustoff (oder umgekehrt)
  • Container mit Miettoilette und mit Schüttgut
  • Miettoilette mit Schüttgut/Baustoff (oder umgekehrt)
Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?

Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie von dem Händler oder Dienstleister eine schriftliche Auftragsbestätigung. Sollten sich Fragen zur Abwicklung ergeben, erhalten Sie eine entsprechende Rückmeldung.

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Kunden können ihre Vertragserklärung innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform widerrufen.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter "Widerrufsbelehrung" in den Händlerinformationen. Die Händlerinformationen finden Sie neben dem Produkt.

Registrierung und Anmeldung

Muss ich mich registrieren, um eine Dienstleistung zu bestellen?

Für eine Bestellung auf BAULOGISTIK online benötigen Sie kein Kundenkonto. Sie können auch eine Gastbestellung ohne die Registrierung eines Kundenkontos abschließen.

Welche Vorteile bietet mir die Registrierung bei BAULOGISTIK online?

Mit dem Kundenkonto bei BAULOGISTIK online wird die Bestellung noch einfacher und komfortabler. Sie geben Ihre Daten nur einmal ein und können dann immer wieder schnell und bequem bestellen. Auch Ihre bisherige Bestellhistorie können Sie einsehen. Sie müssen nicht mehr Ihre Adressdaten eingeben und Sie haben viele weitere Funktionen für Ihren nächsten Besuch gespeichert.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  1. Einfaches und bequemes Bestellen, Sie geben Ihre Daten nur einmal ein.
  2. Sie können verschiedene Adressen und Lieferadressen speichern.
  3. Sie können die bisherigen Bestellungen einsehen und den Status prüfen.
  4. Zahlarten können hinterlegt und die bevorzugte Zahlungsart für kommende Bestellungen fest eingestellt werden.
  5. Das Online Kundenkonto können Sie jederzeit wieder löschen.
  6. Besonders SICHER: Ihre Eingaben werden mit SSL Verschlüsselung sicher übertragen und gespeichert. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Jetzt Kundenkonto anlegen und alle Vorteile sichern: Zur Anmeldung

Was passiert, wenn ich Abfälle im Container entsorge, die nicht der bestellten Abfallart entsprechen?

Da die Trennung von Abfällen mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, müssen die Entsorger Ihnen die Trennung der Abfälle leider in Rechnung stellen. Im Einzelfall wird Ihnen alternativ die teuerste eingefüllte Abfallart berechnet.

Daher sollten Sie die jeweiligen Befüllhinweise beachten und für andere Abfälle einen separaten Container bestellen.

Im Falle einer Fehlbefüllung haben Sie bitte Verständnis, dass die Entsorger Ihnen die dadurch entstandenen Mehrkosten in Rechnung stellen müssen. Hierüber erhalten Sie selbstverständlich eine aussagekräftige Dokumentation. Zur Vermeidung beachten Sie bitte die Befüllhinweise der jeweiligen Abfall-Arten.

Was kostet ein Container?

Die Preise der Container richten sich nach der Abfallart und der gewünschten Containergröße. Die Preise umfassen die Lieferung, Abholung und fachgerechte Entsorgung Ihrer Abfälle.

Wie hoch darf ich einen Container befüllen?

Der Container darf nur bis zur Ladekante befüllt werden. Bei Überladung können wir einen sicheren nicht gewährleisten. In diesem Fall wird Ihnen eine Leerfahrt in Rechnung gestellt.

Bis zur Ladekante kann der Container befüllt werden, andernfalls ist ein sicherer Abtransport Ihrer Abfälle nicht gewährleistet. Der Abfall darf nicht über die Seitenwände ragen. Erhöhen Sie auf gar keinen Fall die Seitenwände durch Bretter o.ä..

Wo darf ein Container stehen?

Der Abfallcontainer kann sowohl auf öffentlichem Grund als auch auf privatem Grundstück stehen. Für die Containerstellung auf Ihrem privaten Grundstück benötigen Sie keine Genehmigung der zuständigen Kommune.

Eine Ausnahmegenehmigung benötigen Sie, wenn der Container auf öffentlichem Grund (Straße, Platz, Gehweg, Parkstreifen etc.) abgestellt werden soll.

Bitte wenden Sie sich hierfür rechtzeitig vor der Aufstellung des Containers an das Ordnungsamt Ihrer Kommune.

Bitte beachten Sie, dass ein Vorlauf zur Bearbeitung von bis zu 14 Tagen durch die Kommunen benötigt werden.

Bei der Einholung von Ausnahmegenehmigungen von Containern im öffentlichen Raum, sind ihnen die Entsorger gerne behilflich (kostenpflichtig!).

Bitte wählen Sie bei Bedarf im Bestellvorgang die optionale Einholung einer Genehmigung aus. Die Entsorger informieren vorab über die Mehrkosten.

Wichtig: Die Fahrer dürfen einen Container nicht ohne Ausnahmegenehmigung im öffentlichen Raum abstellen! Wenn die Fahrer einen Container nicht abstellen können, müssen die Entsorger Ihnen die Kosten für die Leerfahrt in Rechnung stellen.

Bitte achten Sie bei Anlieferung und Abholung darauf, dass Stellplatz und Container für unser Fahrzeug frei zugänglich sind, damit keine unnötigen Wartezeiten entstehen

Muss ich bei Lieferung vor Ort sein?

Wir empfehlen Ihnen bei der Lieferung Ihres Containers vor Ort zu sein. Falls Sie persönlich nicht vor Ort sein können, sollte gewährleistet sein, dass unserem Fahrer der Stellplatz gekennzeichnet wird.

Für telefonisch angewiesene Stellplätze ohne Ansprechpartner vor Ort übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit des gewählten Stellplatzes.

Ist es notwendig bei Abholung vor Ort zu sein?

Wir empfehlen ihnen, bei der Abholung vor Ort zu sein, um eventuelle Fehlbefüllungen oder andere Umstände (Überladung) vor Ort klären zu können.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein vor Ort zu sein, ist auf jeden Fall die freie Zufahrt zu unserem Container zu gewährleisten.

Entstehende Mehrkosten, die aus dem Umstand Ihrer Abwesenheit resultieren, sind durch den Kunden zu tragen.

Wie lange im Voraus muss ich den Container bestellen?

Ist abhängig vom Leistungsort (Lieferzone), in der Regel 1-2 Werktage.

Darf ich den leeren Container drehen oder verschieben?

Nein, wenn der Container vollständig befüllt wurde, kann er je nach Abfallart mehrere Tonnen wiegen. Bitte lassen Sie den Containern so stehen, wie er von unserem Fahrer abgestellt wurde. Nur so kann gewährleistet werden, dass der Container ohne Probleme oder Beschädigungen, u.A. des Untergrundes, wieder abgeholt werden kann.

Kann ich den Container auf jeden Untergrund stellen?

Der Untergrund muss für die Gestellung geeignet sein, d.h. er sollte befestigt sein. Empfindliche Untergründe sind nicht dazu geeignet, von einem LKW befahren zu werden, und können unter Umständen durch die Gewichtsbelastung beschädigt werden

Was passiert mit meinen Abfällen?

Mit der jährlichen Zertifizierung durch externe Überwachungsorganisationen gemäß Kreislaufwirtschaftsgesetz haben unsere Partner die Pflicht und Verantwortung übernommen, ein zuverlässiger Entsorger für Ihre Abfälle zu sein.
Der gesetzlich vorgesehene und umweltgerechte Entsorgungsweg Ihrer Abfälle wird somit regelmäßig durch externe Stellen einschließlich der zuständigen Umweltbehörden überprüft und sichergestellt.

Wie kann ich eine Mitnutzung des Containers durch Dritte vermeiden?

Um den Container gegen eine Befüllung durch Dritte zu schützen, sollten Sie auf folgende Punkte achten:

  • Wenn möglich, Container auf Privatgrundstück aufstellen
  • Container mit Bauzaun sichern
  • Container zügig befüllen und zeitnah abholen lassen
  • Wenn möglich, Container mit Plane abdecken
Kann ich auch mehrere Container auf einmal bestellen?

Sofern Sie mehrere Container für die gleiche Abfallart benötigen, so ändern Sie einfach die benötigte Anzahl. Sollten Sie für verschiedene Abfallarten Container benötigen, können Sie diese alle separat über unseren Warenkorb in einem Bestellvorgang abschließen.

Darf DER SACK überall aufgestellt werden?

Auf Ihrem privaten Grundstück können Sie Ihren DER SACK frei aufstellen. Beachten Sie jedoch die Zufahrtsrichtlinien für die Abholung mit unseren LKW.

DER SACK darf nicht auf gewichtsbegrenzte Zufahrten und auf öffentlichem Grund gestellt werden (Sondergenehmigung der zuständigen Kommune erforderlich / kostenpflichtig!!).

Außerdem ist die Aufstellung des Sacks unter Bäumen, Telefon- und Stromleitungen nicht erlaubt (die Abholung erfolgt mit Kranaufbau!!)

Dürfen verschiedene Abfallarten gemischt werden?

Ja, es dürfen alle erlaubten Abfallarten gemischt werden (bitte Befüllhinweise beachten!)

Was darf rein in DER SACK?

Welche Anforderungen sind bei der Abholung zu beachten?
  • Freie, ungehinderte Zufahrtsmöglichkeit
  • Die Straßen, Wege, Toreinfahrten etc. müssen mit einem Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 26 t befahrbar sein.
  • Kranauslage beträgt max. 6 m
  • Durchfahrtsbreite beträgt mindestens 3 m
  • Durchfahrtshöhe beträgt mindestens 4 m
Wie schwer darf DER SACK werden?

DER SACK darf mit max. 1,3 Tonnen befüllt werden.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung findet innerhalb von 3 bis 5 Werktagen statt.

Wie lange dauert die Abholung?

Die Abholung findet innerhalb von fünf Werktagen statt, im Rahmen einer Sammeltour.

Was passiert, wenn DER SACK falsch befüllt wird?

In diesem Fall können für die Entsorgung Zusatzkosten entstehen (bitte Befüllhinweise beachten!)

Was mache ich bei Problemen?

Falls Ihre Frage nicht in den FAQ´ s beantwortet wurde, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den jeweiligen Entsorger bei dem Sie den SACK bestellt haben.

Was passiert mit meinem Abfall?

Die DER SACK-Entsorgungspartner sind alle zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe, die Ihnen eine fachgerechte Entsorgung garantieren.

Warum muss ich einen Energiekostenzuschlag zahlen?

Die massiven Steigerungen der letzten Tage und Wochen im Bereich der Energie- und Kraftstoffpreise zwingen unsere Markplatz-Händler die Produkte mit einem Energiekostenzuschlag zu berechnen. Der Artikel „Energiekostenzuschlag“ wird automatisch zu Ihrer Bestellung in den Warenkorb hinzugefügt und ist als separate Auftragsposition sichtbar. Sobald sich die Kraftstoffpreise normalisieren, wird der Energiekostenzuschlag wieder ausgesetzt. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese temporäre Maßnahme.

Wie viele mobile Toiletten benötige ich?

Das hängt unter anderem davon ab, wie viele Gäste Sie erwarten oder wie lange Sie die mobile Toilette benötigen.

Für Baustellen-Toiletten gilt folgende Faustformel:

bis 10 Personen = 1 Kabine
11-20 Personen = 2 Kabinen
21-30 Personen = 3 Kabinen
31-40 Personen = 4 Kabinen

Für Events, Veranstaltungen oder Feiern sollten Sie folgende Faustformel beachten, um lange Wartezeiten und ein Überschreiten der Kapazitätsgrenze zu vermeiden: Eine Toilette für 30 Personen je 8 Stunden

Gerade für große Veranstaltungen die länger dauern und bei denen unter Umständen auch viel getrunken wird, sollten Sie ausreichend Toiletten einkalkulieren. Die Beseitigung von Verunreinigungen durch Fehlplanung stellen wir gesondert in Rechnung.

Wann erfolgen Anlieferung und Abholung?

ANLIEFERUNG:
Die Anlieferung erfolgt bei Miettoiletten von Montag bis Freitag in der Zeit von 7 bis 17 Uhr. Sie kann im Einzelfall aus logistischen Gründen bis zu vier Tage vor dem gewünschten Liefertermin stattfinden.

ABHOLUNG:
Die Abholung erfolgt im Rahmen der Tourenplanung. Erfolgt die Lieferung früher als vereinbart oder verbleibt die mobile Toilette aus logistischen Gründen, die der Lieferant zu verantworten hat, länger bei Ihnen als bestellt, entstehen Ihnen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Bitte beachten Sie: Wir holen die Miettoiletten für Baustellen nicht automatisch nach der Mindestmietdauer ab. Für die Abholung nutzen Sie bitte unser Onlineformular für einen Abholauftrag. Natürlich kann die Abholung auch telefonisch unter +49 2241 165235 in Auftrag gegeben werden.

Muss ich mich melden, wenn die Toilette abgeholt werden kann?

Wenn es sich um eine Miettoilette für die Baustelle (Langzeitmiete) handelt, holen wir die Miettoiletten nicht automatisch nach der Mindestmietdauer ab. Die Standzeit verlängert sich automatisch um eine weitere Kalenderwoche. Für die Abholung nutzen Sie bitte unser Onlineformular für einen Abholauftrag. Natürlich kann die Abholung auch telefonisch unter +49 2241 165235 in Auftrag gegeben werden.

Wenn es sich um eine Miettoilette für eine Veranstaltung (Kurzzeitmiete) handelt, holen wir die Miettoiletten automatisch ab. Sie müssen keinen Abholauftrag erteilen. 

 

Wie schnell kann eine Toiletten-Kabine geliefert werden?

Neugestellungen können wir innerhalb von 4 Werktagen gewährleisten.

Muss ich bei der Lieferung oder Abholung vor Ort sein?

Sie müssen bei Anlieferung oder Abholung nicht anwesend sein. Sorgen Sie jedoch bei der Anlieferung für eine ausreichende Kennzeichnung des Aufstellortes. Der Aufstellort muss bis auf 7 Meter für unseren Service-LKW frei anfahrbar sein. Das Kranen über Hecken oder Zäune ist mit unserem Service-LKW nicht möglich.

Wie sind die Maße einer Toilettenkabine?

Unsere mobilen Toilettenkabinen bieten den optimalen Kompromiss zwischen Komfort und kompakten Maßen damit sie überall einsetzbar sind.

Die Maße und Ausstattungen für unsere unterschiedlichen Kabinenmodelle können Sie auf den jeweiligen Produktseiten einsehen.

Was ist alles im Mietpreis enthalten?
  • Anlieferung der Toilettenkabine
  • Miete der Toilettenkabine
  • Abholung der Toilettenkabine
  • Zertifizierte Entsorgung der Fäkalien
  • Endreinigung der Toilettenkabine
Wann muss ich bezahlen?

Die Bereitstellung der Miettoilette erfolgt nach erfolgter Vorkasse. Bezahlen Sie bequem und sicher per PayPal. Für die Service-Leistungen (wöchentliche Reinigung), erhalten Sie von uns eine Rechnung am Ende des jeweiligen Leistungsmonats oder nach Abholung der Toiletten-Kabine.

Entstehen für die Entsorgung der Fäkalien zusätzliche Kosten?

Dieser Service ist bereits im Mietpreis enthalten. Nach der Abholung werden die Fäkalien fachgerecht von uns entsorgt.

Kann ich die mobile Toilette gegen Beschädigungen oder Diebstahl durch Dritte schützen?

Ja, Sie können unsere Haftungsbefreiung gegen Beschädigung durch fremde Dritte (Vandalismus) und Diebstahl buchen.

Wie finde ich das richtige Material?

Einsatz- und Anwendungsbeispiele finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Wie kann ich bestellen?

Wählen Sie die Anlieferungsart (lose Schüttung oder Big-Bag), das gewünschte Material und die gewünschte Menge. Beachten Sie bitte die Mindestmenge in loser Schüttung und die maximale Anlieferungsmenge.

Wie erfolgt meine Anlieferung?

Die Anlieferung ist abhängig von der Liefermenge und von den Platzverhältnissen bei Ihnen vor Ort. Kleinmengen können im Big-Bag angeliefert werden, größere Mengen ab 1 to liefern die Händler in loser Schüttung per Container-LKW.

Muss ich bei der Lieferung anwesend sein?

Wir empfehlen Ihnen bei Lieferung anwesend zu sein oder jemanden zu beauftragen, damit dem Fahrer die Abladestelle gezeigt werden kann.

Können mehrere Materialien in einer Tour geliefert werden?

In Big-Bags ist das möglich. Bei Anlieferungen in loser Schüttung (z. B. Anlieferung mit Container-LKW), kann immer nur ein Material geliefert werden, da beim Abkippen bei Ihnen vor Ort eine Vermischung stattfinden würde.

Sehen die Produkte genau so aus, wie auf den Bildern?

Da es sich hierbei um Naturprodukte handelt, ist eine farbliche Abweichung zu dem abgebildeten Produkt möglich. Daher geben wir keine Farbgarantie auf unsere Produkte.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Bei BAULOGISTIK online können Sie bequem und sicher per PayPal bezahlen.

Die Lieferung des bestellten Materials erfolgt grundsätzlich erst nach Zahlungseingang.

Ist auch eine Abholung von Schüttgütern möglich?

Grundsätzlich ja, bitte nehmen Sie Kontakt zum jeweiligen Händler in Ihrem PLZ-Gebiet auf und erfragen die aktuelle Verfügbarkeit.

Warum muss ich einen Energiekostenzuschlag zahlen?

Die massiven Steigerungen der letzten Tage und Wochen im Bereich der Energie- und Kraftstoffpreise zwingen unsere Markplatz-Händler die Produkte mit einem Energiekostenzuschlag zu berechnen. Der Artikel „Energiekostenzuschlag“ wird automatisch zu Ihrer Bestellung in den Warenkorb hinzugefügt und ist als separate Auftragsposition sichtbar. Sobald sich die Kraftstoffpreise normalisieren, wird der Energiekostenzuschlag wieder ausgesetzt. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese temporäre Maßnahme.

Zahlungsarten

Bei BAULOGISTIK online können Sie bequem und sicher per PayPal bezahlen. Alternativ können Sie mit Kreditkarte oder Lastschrift zahlen, auch wenn Sie kein PayPal-Konto besitzen.

PayPal ist ein beliebter Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen können. Melden Sie sich mit Ihrem PayPal-Konto an oder eröffnen Sie ein PayPal-Konto und verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte. Bezahlen Sie einfach und bequem nach Abschluss des Bestellvorgangs direkt über Ihren PayPal Account. Wir erhalten keine Bankdaten oder Zahlungsinformationen von Ihnen, die Abbuchung erfolgt von Ihrem PayPal Konto und die Ausführung Ihrer Bestellung erfolgt nach erfolgreicher Zahlungsbestätigung.

Sicherheit und Nachhaltigkeit

Unser Online-Shop wird in einem deutschen Rechenzentrum gehostet, welches nach den Standards des TÜV Rheinland als “Reliable Data Center” zertifiziert ist. Eine verschlüsselte Übertragung Ihrer sensiblen Kundendaten ist selbstverständlich.

Preise, Aktionen und Lieferkosten

Preise

Die Lieferung erfolgt zu den am Tag des Vertragsschlusses gültigen, in dem Webshop von dem Händler oder Dienstleister angegebenen Preisen. Der Preis setzt sich zusammen aus dem Auftragswert und den Lieferkosten inkl. aller Steuern und sonstiger Preisbestandteile. Sämtliche Preise verstehen sich in Euro und sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer angegeben.

Aktionen

Gültig für Kaufartikel (z.B. Baustoffe): Für den Fall von Prozent- oder anderen, preisreduzierenden (Rabatt-) Aktionen sind die in dem Onlineshop angezeigten Preise bereits die reduzierten Preise.

Gültig für Mietartikel (z.B. Container oder Toiletten): Für den Fall von Prozent- oder anderen, preisreduzierenden (Rabatt-) Aktionen sind die in dem Onlineshop angezeigten Preise nicht die reduzierten Preise. Der reduzierte Preis ergibt sich erst aus Ihrer Angabe zum Lieferzeitraum.

Lieferkosten

DER SACK

  • Lieferkosten innerhalb Deutschlands (D): 14,88 € inkl. MwSt.

Baustoffe im Big-Bag angeliefert

  • Lieferkosten innerhalb Zone 1 Baustoffe: 148,75 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 2 Baustoffe: 160,65 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 3 Baustoffe: 184,45 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 4 Baustoffe: 208,25 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 5 Baustoffe: 267,75 € inkl. MwSt.

Baustoffe als Schüttgut (lose Schüttung) angeliefert

  • Lieferkosten innerhalb Zone 1 Baustoffe: 119,00 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 2 Baustoffe: 130,90 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 3 Baustoffe: 154,70 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 4 Baustoffe: 178,50 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 5 Baustoffe: 138,00 € inkl. MwSt.

Sie haben Fragen und wünschen eine persönliche Beratung?

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen

Schreiben Sie uns!