Hilfe & FAQs

Über Baulogistik-Online

Welche Dienstleistungen werden angeboten?
  • Containerdienst
    Containerdienstleistungen für private und gewerbliche Kunden.
    Containergrößen, Abfallarten und die daraus resultierenden Kosten, entnehmen Sie bitte den Übersichten unserer Partner, gültig für Ihr gewünschtes Liefergebiet.
  • DER SACK
    Entsorgung von Kleinmengen an typischen Baustellenabfällen (Befüllhinweise beachten!). Die Abholung erfolgt im Rahmen einer Sammeltour mittels Kranfahrzeug.
  • Miettoiletten-Service
    Die Gestellung und regelmäßige Leerung / Reinigung von Toiletten-Kabinen auf privaten und gewerblichen Bauvorhaben. Die Ausstattungs-Varianten der Kabinen, entnehmen Sie bitte den Übersichten unserer Partner, gültig für Ihr gewünschtes Liefergebiet.
  • Lieferung von Schüttgütern
    Die Anlieferung der einzelnen Materialien kann im Big-Bag erfolgen oder in loser Schüttung mit Container. Die Einzelheiten zu den verschiedenen Qualitäten / Spezifikationen, entnehmen Sie bitte den Übersichten unserer Partner, gültig für Ihr gewünschtes Liefergebiet.
Was ist Baulogistik-Online?

Wir sehen diese Plattform als Marktplatz für Dienstleistungen auf privaten und gewerblichen Baustellen / Bauvorhaben. Wir möchten Sie bei Ihrem Bauvorhaben unterstützen und einen Teil der Organisation übernehmen.

Unsere Leistungen sollen sich nicht nur auf eine Region beschränken, wir versuchen die angebotenen Dienstleistungen möglichst überregional für Sie zu erbringen.

Wir werden unser Angebot den Bedürfnissen unserer Kunden anpassen und stetig erweitern. Wir arbeiten ausschließlich mit zuverlässigen / zertifizierten Partnern.

Bestellung

Wie bestelle ich?

Bei Baulogistik-Online können Sie online bestellen. Klicken Sie auf der Startseite von Baulogistik-Online im Menü auf den Oberbegriff der gewünschten Dienstleistung (Container / DER SACK / Miettoiletten / Schüttgüter). Wählen Sie dann die Postleitzahl des Liefer-/Leistungsortes. Wählen Sie das gewünschte Produkt und das gewünschte Lieferdatum. Bitte beachten, dass Sie alle Pflichtfelder füllen. Um die gewählte Dienstleistung zu bestellen, legen Sie Ihre Bestellung einfach in den Warenkorb und gehen Sie dann zur Kasse. Zum Abschluss benötigen wir die Angabe der Rechnungsanschrift und falls abweichend auch die Lieferanschrift. Bevor Sie die Bestellung endgültig abschließen, erhalten Sie eine detaillierte Übersicht Ihrer Bestellung.

Wieso werden in meinem PLZ-Gebiet keine Leistungen angeboten?

Baulogistik-Online arbeitet überregional mit einem Netzwerk zertifizierter Fachbetriebe zusammen. Um die vielfältigen Angebote unserer Partner abbilden zu können, haben wir uns bei Baulogistik-Online auf Standardleistungen konzentriert. Sollte die Postleitzahl Ihrer Lieferadresse nicht angeboten werden, können Sie uns gerne eine Anfrage zusenden.

Wie schnell werden die bestellten Leistungen erbracht?

Zwischen dem Eingang Ihrer Bestellung und der Lieferung sollten mindestens 1-2 Werktage liegen. Bestellen Sie daher bitte mindestens zwei Werktage vor dem gewünschten Liefertermin. Beachten Sie bitte auch, dass unsere Partner Dienstleistungen nur nach Zahlungseingang erbringen.

Wann muss die Verfügbarkeit geprüft werden?

Es kann vorkommen, dass Produkte nur in begrenzter Anzahl verfügbar sind. In diesem Fall muss die Verfügbarkeit zum gewünschten Mietzeitraum vom Anbieter geprüft werden. Bevor Sie den Artikel verbindlich bestellen, prüft der Anbieter die Verfügbarkeit und teilt Ihnen per E-Mail mit, ob die Bestellung möglich ist. Anschließend können Sie den Zahlvorgang starten und die Bestellung abschließen.

Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?

Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per Mail von unserem Partner. Sollten sich zu Ihrer Bestellung Fragen zur Abwicklung ergeben, erhalten Sie eine entsprechende Rückmeldung.

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Privatkunden können ihre Vertragserklärung innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform widerrufen.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: Widerrufsbelehrung

Registrierung und Anmeldung

Muss ich mich registrieren, um eine Dienstleistung zu bestellen?

Ja, als Neukunde ist die Eingabe Ihrer Daten erforderlich, wenn Sie bei Baulogistik-Online eine Bestellung aufgeben möchten. Wenn Sie einmal bei Baulogistik-Online registriert sind, brauchen Sie sich zukünftig nur noch auf der Startseite anzumelden und bei weiteren Bestellungen Ihre Rechnungsadresse nicht mehr eingeben. Sie erhalten einen eigenen Bereich bei Baulogistik-Online, nämlich "Mein Konto". Dort können Sie den Status Ihrer laufenden Bestellungen einsehen, Ihre Bestellhistorie ansehen und Ihre persönlichen Daten aktualisieren.

Welche Vorteile bietet mir die Registrierung bei Baulogistik-Online?

Als registrierter Kunde können Sie schnell und einfach

  • den Status Ihrer laufenden Bestellungen einsehen,
  • Ihre Bestellhistorie einsehen,
  • Ihre Adressdaten und Bankverbindung aktualisieren.
Was passiert, wenn ich Abfälle im Container entsorge, die nicht der bestellten Abfallart entsprechen?

Da die Trennung von Abfällen mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, müssen wir Ihnen die Trennung der Abfälle leider in Rechnung stellen. Im Einzelfall müssen wir Ihnen alternativ die teuerste eingefüllte Abfallart berechnen.

Daher sollten Sie die jeweiligen Befüllhinweise beachten und für andere Abfälle einen separaten Container bestellen.

Im Falle einer Fehlbefüllung haben Sie bitte Verständnis, dass wir Ihnen die uns dadurch entstandenen Mehrkosten in Rechnung stellen müssen. Hierüber erhalten Sie selbstverständlich eine aussagekräftige Dokumentation. Zur Vermeidung beachten Sie bitte unsere Befüllhinweise der jeweiligen Abfall-Arten.

Was kostet ein Container?

Die Preise unserer Container richten sich nach der Abfallart und der gewünschten Containergröße. Unsere Preise umfassen die Lieferung, Abholung und fachgerechte Entsorgung Ihrer Abfälle.

Wie lange darf ein Container stehen bleiben?
In unseren Preisen ist eine mietfreie Standzeit von maximal 14 Tagen enthalten. Bei Verlängerung der Standzeit, berechnen wir nach der erfolgten Abholung, eine Miete von 3 € je Kalendertag zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Gibt es Container mit Klappen?

Ja, allerdings können wir nicht immer garantieren, das Klappen-Container vorrätig sind.

Wie hoch darf ich einen Container befüllen?

Der Container darf nur bis zur Ladekante befüllt werden. Bei Überladung können wir einen sicheren nicht gewährleisten. In diesem Fall müssen wir Ihnen eine Leerfahrt in Rechnung stellen.

Bis zur Ladekante kann der Container befüllt werden, andernfalls ist ein sicherer Abtransport Ihrer Abfälle nicht gewährleistet. Der Abfall darf nicht über die Seitenwände ragen. Erhöhen Sie auf gar keinen Fall die Seitenwände durch Bretter o.ä..

Wo darf ein Container stehen?

Der Abfallcontainer kann sowohl auf öffentlichem Grund als auch auf privatem Grundstück stehen. Für die Containerstellung auf Ihrem privaten Grundstück benötigen Sie keine Genehmigung der zuständigen Kommune.

Eine Ausnahmegenehmigung benötigen Sie, wenn der Container auf öffentlichem Grund (Straße, Platz, Gehweg, Parkstreifen etc.) abgestellt werden soll.

Bitte wenden Sie sich hierfür rechtzeitig vor der Aufstellung des Containers an das Ordnungsamt Ihrer Kommune.

Bitte beachten Sie, dass ein Vorlauf zur Bearbeitung von bis zu 14 Tagen durch die Kommunen benötigt werden.

Bei der Einholung von Ausnahmegenehmigungen von Containern im öffentlichen Raum, sind wir ihnen gerne behilflich (kostenpflichtig!).

Bitte wählen Sie bei Bedarf im Bestellvorgang die optionale Einholung einer Genehmigung aus. Wir informieren vorab über die Mehrkosten.

Wichtig:  Unsere Fahrer dürfen einen Container nicht ohne Ausnahmegenehmigung im öffentlichen Raum abstellen!! Wenn wir einen Container nicht abstellen können, müssen wir Ihnen die Kosten für die Leerfahrt in Rechnung stellen.

Bitte achten Sie bei Anlieferung und Abholung darauf, dass Stellplatz und Container für unser Fahrzeug frei zugänglich sind, damit keine unnötigen Wartezeiten entstehen

Muss ich bei Lieferung vor Ort sein?

Wir empfehlen Ihnen bei der Lieferung Ihres Containers vor Ort zu sein. Falls Sie persönlich nicht vor Ort sein können, sollte gewährleistet sein, dass unserem Fahrer der Stellplatz gekennzeichnet wird.

Für telefonisch angewiesene Stellplätze ohne Ansprechpartner vor Ort übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit des gewählten Stellplatzes.

Ist es notwendig bei Abholung vor Ort zu sein?

Wir empfehlen ihnen, bei der Abholung vor Ort zu sein, um eventuelle Fehlbefüllungen oder andere Umstände (Überladung) vor Ort klären zu können.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein vor Ort zu sein, ist auf jeden Fall die freie Zufahrt zu unserem Container zu gewährleisten.

Entstehende Mehrkosten, die aus dem Umstand Ihrer Abwesenheit resultieren, sind durch den Kunden zu tragen.

Wie lange im Voraus muss ich den Container bestellen?

Ist abhängig vom Leistungsort (Lieferzone), in der Regel 1-2 Werktage.

Darf ich den leeren Container drehen oder verschieben?

Nein, wenn der Container vollständig befüllt wurde, kann er je nach Abfallart mehrere Tonnen wiegen. Bitte lassen Sie den Containern so stehen, wie er von unserem Fahrer abgestellt wurde. Nur so kann gewährleistet werden, dass der Container ohne Probleme oder Beschädigungen, u.A. des Untergrundes, wieder abgeholt werden kann.

Erhalte ich eine Bestätigung meiner Online-Bestellung?

Ja, nach Eingang und Prüfung Ihrer Bestellung, erhalten Sie von uns eine Auftrags-Bestätigung.

Muss ich mich melden, wenn der Container abgeholt werden kann?

Ja. Wir holen den Container nicht automatisch nach 14 Kalendertagen ab. Für die Abholung dürfen Sie gerne unseren Online-Abholauftrag nutzen. Natürlich kann die Abholung auch telefonisch in Auftrag gegeben werden.

Kann ich den Container auf jeden Untergrund stellen?

Der Untergrund muss für die Gestellung geeignet sein, d.h. er sollte befestigt sein. Empfindliche Untergründe sind nicht dazu geeignet, von einem LKW befahren zu werden, und können unter Umständen durch die Gewichtsbelastung beschädigt werden

Was passiert mit meinen Abfällen?

Mit der jährlichen Zertifizierung durch externe Überwachungsorganisationen gemäß Kreislaufwirtschaftsgesetz haben wir die Pflicht und Verantwortung übernommen, ein zuverlässiger Entsorger für Ihre Abfälle zu sein.
Der gesetzlich vorgesehene und umweltgerechte Entsorgungsweg Ihrer Abfälle wird somit regelmäßig durch externe Stellen einschließlich der zuständigen Umweltbehörden überprüft und sichergestellt.

Wie kann ich eine Mitnutzung des Containers durch Dritte vermeiden?

Um den Container gegen eine Befüllung durch Dritte zu schützen, sollten Sie auf folgende Punkte achten:

  • Wenn möglich, Container auf Privatgrundstück aufstellen
  • Container mit Bauzaun sichern
  • Container zügig befüllen und zeitnah abholen lassen
  • Wenn möglich, Container mit Plane abdecken
Darf DER SACK überall aufgestellt werden?

Auf Ihrem privaten Grundstück können Sie Ihren DER SACK frei aufstellen. Beachten Sie jedoch die Zufahrtsrichtlinien für die Abholung mit unseren LKW.

DER SACK darf nicht auf gewichtsbegrenzte Zufahrten und auf öffentlichem Grund gestellt werden (Sondergenehmigung der zuständigen Kommune erforderlich / kostenpflichtig!!).

Außerdem ist die Aufstellung des Sacks unter Bäumen, Telefon- und Stromleitungen nicht erlaubt (die Abholung erfolgt mit Kranaufbau!!)

Dürfen verschiedene Abfallarten gemischt werden?

Ja, es dürfen alle erlaubten Abfallarten gemischt werden (bitte Befüllhinweise beachten!)

Was darf rein in DER SACK?

Welche Anforderungen sind bei der Abholung zu beachten?
  • Freie, ungehinderte Zufahrtsmöglichkeit
  • Die Straßen, Wege, Toreinfahrten etc. müssen mit einem Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 26 t befahrbar sein.
  • Kranauslage beträgt max. 6 m
  • Durchfahrtsbreite beträgt mindestens 3 m
  • Durchfahrtshöhe beträgt mindestens 4 m
Wie schwer darf DER SACK werden?

DER SACK darf mit max. 1,3 Tonnen befüllt werden.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung findet innerhalb von 3 bis 5 Werktagen statt.

Wie lange dauert die Abholung?

Die Abholung findet innerhalb von fünf Werktagen statt, im Rahmen einer Sammeltour.

Was passiert, wenn DER SACK falsch befüllt wird?

In diesem Fall können für die Entsorgung Zusatzkosten entstehen (bitte Befüllhinweise beachten!)

Was mache ich bei Problemen?

Falls Ihre Frage nicht in den FAQ´ s beantwortet wurde, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline.

Sie erreichen uns

Mo – Fr: 6:00 – 18.00 Uhr

Sa: 7:00 – 14:00 Uhr

Was passiert mit meinem Abfall?

Die DER SACK-Entsorgungspartner sind alle zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe, die Ihnen eine fachgerechte Entsorgung garantieren.

Wie viele mobile Toiletten benötige ich?

Das hängt unter anderem davon ab, wie viele Gäste Sie erwarten oder wie lange Sie die mobile Toilette benötigen.

Für Baustellen-Toiletten gilt folgende Faustformel:

bis 10 Personen = 1 Kabine
11-20 Personen = 2 Kabinen
21-30 Personen = 3 Kabinen
31-40 Personen = 4 Kabinen

Für Events, Veranstaltungen oder Feiern sollten Sie folgende Faustformel beachten, um lange Wartezeiten und ein Überschreiten der Kapazitätsgrenze zu vermeiden: Eine Toilette für 30 Personen je 8 Stunden

Gerade für große Veranstaltungen die länger dauern und bei denen unter Umständen auch viel getrunken wird, sollten Sie ausreichend Toiletten einkalkulieren. Die Beseitigung von Verunreinigungen durch Fehlplanung stellen wir gesondert in Rechnung.

Wann erfolgen Abholung und Anlieferung?

Die Anlieferung erfolgt Montag bis Freitag in der Zeit von 7 bis 17 Uhr. Sie kann im Einzelfall aus logistischen Gründen bis zu drei Tage vor dem gewünschten Liefertermin stattfinden. Die Abholung erfolgt im Rahmen der Tourenplanung. Erfolgt die Lieferung früher als vereinbart oder verbleibt die mobile Toilette aus logistischen Gründen, die der Lieferant zu verantworten hat, länger bei Ihnen als bestellt, entstehen Ihnen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Wie schnell kann eine Toiletten-Kabine geliefert werden?

Neugestellungen können wir innerhalb von 2 Werktagen gewährleisten. Express-Lieferungen sind gegen einen Aufpreis möglich.

Muss ich bei der Lieferung oder Abholung vor Ort sein?

Sie müssen bei Anlieferung oder Abholung nicht anwesend sein. Sorgen Sie jedoch bei der Anlieferung für eine ausreichende Kennzeichnung des Aufstellortes. Der Aufstellort muss bis auf 7 Meter für unseren Service-LKW frei anfahrbar sein. Das Kranen über Hecken oder Zäune ist mit unserem Service-LKW nicht möglich.

Wie sind die Maße einer Toilettenkabine?

Unsere mobilen Toilettenkabinen bieten den optimalen Kompromiss zwischen Komfort und kompakten Maßen damit sie überall einsetzbar sind.

Die Maße und Ausstattungen für unsere unterschiedlichen Kabinenmodelle können Sie auf den jeweiligen Produktseiten einsehen. 

Was ist alles im Mietpreis enthalten?
  • Anlieferung der Toilettenkabine
  • Miete der Toilettenkabine
  • Abholung der Toilettenkabine
  • Zertifizierte Entsorgung der Fäkalien
  • Endreinigung der Toilettenkabine
Was kann ich optional noch dazu buchen?
  • Solarlicht (6 Stunden Leuchtdauer) für 2,98 € je Woche
  • Frostwächter für 2,98 € je Woche
  • Haftungsbefreiung für 1,79 € je Woche
  • Vorhänge-Schloss für 2,98 € je Woche

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Wann muss ich bezahlen?

Die Bereitstellung der Miettoilette erfolgt nach erfolgter Vorkasse. Hier können Sie wählen zwischen Überweisung auf unser Konto oder Zahlung per PayPal. Für die Service-Leistungen (wöchentliche Reinigung) nach den ersten 4 Wochen, erhalten Sie von uns eine Rechnung am Ende des jeweiligen Leistungsmonats oder nach Abholung der Toiletten-Kabine.

Entstehen für die Entsorgung der Fäkalien zusätzliche Kosten?

Dieser Service ist bereits im Mietpreis enthalten. Nach der Abholung werden die Fäkalien fachgerecht von uns entsorgt.

Kann ich die mobile Toilette gegen Beschädigungen oder Diebstahl durch Dritte schützen?

Ja, Sie können unsere Haftungsbefreiung gegen Beschädigung durch fremde Dritte (Vandalismus) und Diebstahl buchen.

Wie finde ich das richtige Material?

Einsatz- und Anwendungsbeispiele finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Wie kann ich bestellen?

Wählen Sie die Anlieferungsart (lose Schüttung oder Big-Bag), das gewünschte Material und die gewünschte Menge. Beachten Sie bitte die Mindestmenge in loser Schüttung und die maximale Anlieferungsmenge.

Wie erfolgt meine Anlieferung?

Die Anlieferung ist abhängig von der Liefermenge und von den Platzverhältnissen bei Ihnen vor Ort. Kleinmengen können wir Ihnen gerne im Big-Bag anliefern, größere Mengen ab 1 to liefern wir Ihnen in loser Schüttung per Container-LKW.

Muss ich bei der Lieferung anwesend sein?

Wir empfehlen Ihnen bei Lieferung anwesend zu sein oder jemanden zu beauftragen, damit unserem Fahrer die Abladestelle gezeigt werden kann.

Können mehrere Materialien in einer Tour geliefert werden?

In Big-Bags ist das möglich. Bei Anlieferungen in loser Schüttung (z. B. Anlieferung mit Container-LKW), kann immer nur ein Material geliefert werden, da beim Abkippen bei Ihnen vor Ort eine Vermischung stattfinden würde.

Sehen die Produkte genau so aus, wie auf den Bildern?

Da es sich hierbei um Naturprodukte handelt, ist eine farbliche Abweichung zu dem abgebildeten Produkt möglich. Daher geben wir keine Farbgarantie auf unsere Produkte.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Sie können grundsätzlich zwischen folgenden Varianten wählen:

Vorab-Überweisung auf unser Konto der VR-Bank oder Zahlung per PayPal.

Die Lieferung des bestellten Materials erfolgt grundsätzlich erst nach Zahlungseingang.

Ist auch eine Abholung von Schüttgütern möglich?

Grundsätzlich ja, bitte nehmen Sie Kontakt zum jeweiligen Partner in Ihrem PLZ-Gebiet auf und erfragen die aktuelle Verfügbarkeit.

Zahlungsarten

Bei Baulogistik-Online können Sie zwischen folgenden Varianten wählen:

  • Überweisung vorab auf unser Konto
  • Zahlung per PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte

Sicherheit und Nachhaltigkeit

Unser Online-Shop wird in einem deutschen Rechenzentrum gehostet, welches nach den hohen Standards des TÜV Rheinland als “Reliable Data Center” zertifiziert ist. Eine verschlüsselte Übertragung Ihrer sensiblen Kundendaten ist selbstverständlich.

Lieferkosten

DER SACK

  • Lieferkosten innerhalb Deutschlands (D): 14,88 € inkl. MwSt.

Baustoffe im Big-Bag angeliefert

  • Lieferkosten innerhalb Zone 1 Baustoffe: 70,00 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 2 Baustoffe: 120,00 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 3 Baustoffe: 150,00 € inkl. MwSt.

Baustoffe als Schüttgut (lose Schüttung) angeliefert

  • Lieferkosten innerhalb Zone 1 Baustoffe: 121,98 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 2 Baustoffe: 181,48 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 3 Baustoffe: 223,13 € inkl. MwSt.

Über Baulogistik-Online

Welche Dienstleistungen werden angeboten?
  • Containerdienst
    Containerdienstleistungen für private und gewerbliche Kunden.
    Containergrößen, Abfallarten und die daraus resultierenden Kosten, entnehmen Sie bitte den Übersichten unserer Partner, gültig für Ihr gewünschtes Liefergebiet.
  • DER SACK
    Entsorgung von Kleinmengen an typischen Baustellenabfällen (Befüllhinweise beachten!). Die Abholung erfolgt im Rahmen einer Sammeltour mittels Kranfahrzeug.
  • Miettoiletten-Service
    Die Gestellung und regelmäßige Leerung / Reinigung von Toiletten-Kabinen auf privaten und gewerblichen Bauvorhaben. Die Ausstattungs-Varianten der Kabinen, entnehmen Sie bitte den Übersichten unserer Partner, gültig für Ihr gewünschtes Liefergebiet.
  • Lieferung von Schüttgütern
    Die Anlieferung der einzelnen Materialien kann im Big-Bag erfolgen oder in loser Schüttung mit Container. Die Einzelheiten zu den verschiedenen Qualitäten / Spezifikationen, entnehmen Sie bitte den Übersichten unserer Partner, gültig für Ihr gewünschtes Liefergebiet.
Was ist Baulogistik-Online?

Wir sehen diese Plattform als Marktplatz für Dienstleistungen auf privaten und gewerblichen Baustellen / Bauvorhaben. Wir möchten Sie bei Ihrem Bauvorhaben unterstützen und einen Teil der Organisation übernehmen.

Unsere Leistungen sollen sich nicht nur auf eine Region beschränken, wir versuchen die angebotenen Dienstleistungen möglichst überregional für Sie zu erbringen.

Wir werden unser Angebot den Bedürfnissen unserer Kunden anpassen und stetig erweitern. Wir arbeiten ausschließlich mit zuverlässigen / zertifizierten Partnern.

Bestellung

Wie bestelle ich?

Bei Baulogistik-Online können Sie online bestellen. Klicken Sie auf der Startseite von Baulogistik-Online im Menü auf den Oberbegriff der gewünschten Dienstleistung (Container / DER SACK / Miettoiletten / Schüttgüter). Wählen Sie dann die Postleitzahl des Liefer-/Leistungsortes. Wählen Sie das gewünschte Produkt und das gewünschte Lieferdatum. Bitte beachten, dass Sie alle Pflichtfelder füllen. Um die gewählte Dienstleistung zu bestellen, legen Sie Ihre Bestellung einfach in den Warenkorb und gehen Sie dann zur Kasse. Zum Abschluss benötigen wir die Angabe der Rechnungsanschrift und falls abweichend auch die Lieferanschrift. Bevor Sie die Bestellung endgültig abschließen, erhalten Sie eine detaillierte Übersicht Ihrer Bestellung.

Wieso werden in meinem PLZ-Gebiet keine Leistungen angeboten?

Baulogistik-Online arbeitet überregional mit einem Netzwerk zertifizierter Fachbetriebe zusammen. Um die vielfältigen Angebote unserer Partner abbilden zu können, haben wir uns bei Baulogistik-Online auf Standardleistungen konzentriert. Sollte die Postleitzahl Ihrer Lieferadresse nicht angeboten werden, können Sie uns gerne eine Anfrage zusenden.

Wie schnell werden die bestellten Leistungen erbracht?

Zwischen dem Eingang Ihrer Bestellung und der Lieferung sollten mindestens 1-2 Werktage liegen. Bestellen Sie daher bitte mindestens zwei Werktage vor dem gewünschten Liefertermin. Beachten Sie bitte auch, dass unsere Partner Dienstleistungen nur nach Zahlungseingang erbringen.

Wann muss die Verfügbarkeit geprüft werden?

Es kann vorkommen, dass Produkte nur in begrenzter Anzahl verfügbar sind. In diesem Fall muss die Verfügbarkeit zum gewünschten Mietzeitraum vom Anbieter geprüft werden. Bevor Sie den Artikel verbindlich bestellen, prüft der Anbieter die Verfügbarkeit und teilt Ihnen per E-Mail mit, ob die Bestellung möglich ist. Anschließend können Sie den Zahlvorgang starten und die Bestellung abschließen.

Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?

Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per Mail von unserem Partner. Sollten sich zu Ihrer Bestellung Fragen zur Abwicklung ergeben, erhalten Sie eine entsprechende Rückmeldung.

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Privatkunden können ihre Vertragserklärung innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform widerrufen.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: Widerrufsbelehrung

Registrierung und Anmeldung

Muss ich mich registrieren, um eine Dienstleistung zu bestellen?

Ja, als Neukunde ist die Eingabe Ihrer Daten erforderlich, wenn Sie bei Baulogistik-Online eine Bestellung aufgeben möchten. Wenn Sie einmal bei Baulogistik-Online registriert sind, brauchen Sie sich zukünftig nur noch auf der Startseite anzumelden und bei weiteren Bestellungen Ihre Rechnungsadresse nicht mehr eingeben. Sie erhalten einen eigenen Bereich bei Baulogistik-Online, nämlich "Mein Konto". Dort können Sie den Status Ihrer laufenden Bestellungen einsehen, Ihre Bestellhistorie ansehen und Ihre persönlichen Daten aktualisieren.

Welche Vorteile bietet mir die Registrierung bei Baulogistik-Online?

Als registrierter Kunde können Sie schnell und einfach

  • den Status Ihrer laufenden Bestellungen einsehen,
  • Ihre Bestellhistorie einsehen,
  • Ihre Adressdaten und Bankverbindung aktualisieren.
Was passiert, wenn ich Abfälle im Container entsorge, die nicht der bestellten Abfallart entsprechen?

Da die Trennung von Abfällen mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, müssen wir Ihnen die Trennung der Abfälle leider in Rechnung stellen. Im Einzelfall müssen wir Ihnen alternativ die teuerste eingefüllte Abfallart berechnen.

Daher sollten Sie die jeweiligen Befüllhinweise beachten und für andere Abfälle einen separaten Container bestellen.

Im Falle einer Fehlbefüllung haben Sie bitte Verständnis, dass wir Ihnen die uns dadurch entstandenen Mehrkosten in Rechnung stellen müssen. Hierüber erhalten Sie selbstverständlich eine aussagekräftige Dokumentation. Zur Vermeidung beachten Sie bitte unsere Befüllhinweise der jeweiligen Abfall-Arten.

Was kostet ein Container?

Die Preise unserer Container richten sich nach der Abfallart und der gewünschten Containergröße. Unsere Preise umfassen die Lieferung, Abholung und fachgerechte Entsorgung Ihrer Abfälle.

Wie lange darf ein Container stehen bleiben?
In unseren Preisen ist eine mietfreie Standzeit von maximal 14 Tagen enthalten. Bei Verlängerung der Standzeit, berechnen wir nach der erfolgten Abholung, eine Miete von 3 € je Kalendertag zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Gibt es Container mit Klappen?

Ja, allerdings können wir nicht immer garantieren, das Klappen-Container vorrätig sind.

Wie hoch darf ich einen Container befüllen?

Der Container darf nur bis zur Ladekante befüllt werden. Bei Überladung können wir einen sicheren nicht gewährleisten. In diesem Fall müssen wir Ihnen eine Leerfahrt in Rechnung stellen.

Bis zur Ladekante kann der Container befüllt werden, andernfalls ist ein sicherer Abtransport Ihrer Abfälle nicht gewährleistet. Der Abfall darf nicht über die Seitenwände ragen. Erhöhen Sie auf gar keinen Fall die Seitenwände durch Bretter o.ä..

Wo darf ein Container stehen?

Der Abfallcontainer kann sowohl auf öffentlichem Grund als auch auf privatem Grundstück stehen. Für die Containerstellung auf Ihrem privaten Grundstück benötigen Sie keine Genehmigung der zuständigen Kommune.

Eine Ausnahmegenehmigung benötigen Sie, wenn der Container auf öffentlichem Grund (Straße, Platz, Gehweg, Parkstreifen etc.) abgestellt werden soll.

Bitte wenden Sie sich hierfür rechtzeitig vor der Aufstellung des Containers an das Ordnungsamt Ihrer Kommune.

Bitte beachten Sie, dass ein Vorlauf zur Bearbeitung von bis zu 14 Tagen durch die Kommunen benötigt werden.

Bei der Einholung von Ausnahmegenehmigungen von Containern im öffentlichen Raum, sind wir ihnen gerne behilflich (kostenpflichtig!).

Bitte wählen Sie bei Bedarf im Bestellvorgang die optionale Einholung einer Genehmigung aus. Wir informieren vorab über die Mehrkosten.

Wichtig:  Unsere Fahrer dürfen einen Container nicht ohne Ausnahmegenehmigung im öffentlichen Raum abstellen!! Wenn wir einen Container nicht abstellen können, müssen wir Ihnen die Kosten für die Leerfahrt in Rechnung stellen.

Bitte achten Sie bei Anlieferung und Abholung darauf, dass Stellplatz und Container für unser Fahrzeug frei zugänglich sind, damit keine unnötigen Wartezeiten entstehen

Muss ich bei Lieferung vor Ort sein?

Wir empfehlen Ihnen bei der Lieferung Ihres Containers vor Ort zu sein. Falls Sie persönlich nicht vor Ort sein können, sollte gewährleistet sein, dass unserem Fahrer der Stellplatz gekennzeichnet wird.

Für telefonisch angewiesene Stellplätze ohne Ansprechpartner vor Ort übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit des gewählten Stellplatzes.

Ist es notwendig bei Abholung vor Ort zu sein?

Wir empfehlen ihnen, bei der Abholung vor Ort zu sein, um eventuelle Fehlbefüllungen oder andere Umstände (Überladung) vor Ort klären zu können.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein vor Ort zu sein, ist auf jeden Fall die freie Zufahrt zu unserem Container zu gewährleisten.

Entstehende Mehrkosten, die aus dem Umstand Ihrer Abwesenheit resultieren, sind durch den Kunden zu tragen.

Wie lange im Voraus muss ich den Container bestellen?

Ist abhängig vom Leistungsort (Lieferzone), in der Regel 1-2 Werktage.

Darf ich den leeren Container drehen oder verschieben?

Nein, wenn der Container vollständig befüllt wurde, kann er je nach Abfallart mehrere Tonnen wiegen. Bitte lassen Sie den Containern so stehen, wie er von unserem Fahrer abgestellt wurde. Nur so kann gewährleistet werden, dass der Container ohne Probleme oder Beschädigungen, u.A. des Untergrundes, wieder abgeholt werden kann.

Erhalte ich eine Bestätigung meiner Online-Bestellung?

Ja, nach Eingang und Prüfung Ihrer Bestellung, erhalten Sie von uns eine Auftrags-Bestätigung.

Muss ich mich melden, wenn der Container abgeholt werden kann?

Ja. Wir holen den Container nicht automatisch nach 14 Kalendertagen ab. Für die Abholung dürfen Sie gerne unseren Online-Abholauftrag nutzen. Natürlich kann die Abholung auch telefonisch in Auftrag gegeben werden.

Kann ich den Container auf jeden Untergrund stellen?

Der Untergrund muss für die Gestellung geeignet sein, d.h. er sollte befestigt sein. Empfindliche Untergründe sind nicht dazu geeignet, von einem LKW befahren zu werden, und können unter Umständen durch die Gewichtsbelastung beschädigt werden

Was passiert mit meinen Abfällen?

Mit der jährlichen Zertifizierung durch externe Überwachungsorganisationen gemäß Kreislaufwirtschaftsgesetz haben wir die Pflicht und Verantwortung übernommen, ein zuverlässiger Entsorger für Ihre Abfälle zu sein.
Der gesetzlich vorgesehene und umweltgerechte Entsorgungsweg Ihrer Abfälle wird somit regelmäßig durch externe Stellen einschließlich der zuständigen Umweltbehörden überprüft und sichergestellt.

Wie kann ich eine Mitnutzung des Containers durch Dritte vermeiden?

Um den Container gegen eine Befüllung durch Dritte zu schützen, sollten Sie auf folgende Punkte achten:

  • Wenn möglich, Container auf Privatgrundstück aufstellen
  • Container mit Bauzaun sichern
  • Container zügig befüllen und zeitnah abholen lassen
  • Wenn möglich, Container mit Plane abdecken
Darf DER SACK überall aufgestellt werden?

Auf Ihrem privaten Grundstück können Sie Ihren DER SACK frei aufstellen. Beachten Sie jedoch die Zufahrtsrichtlinien für die Abholung mit unseren LKW.

DER SACK darf nicht auf gewichtsbegrenzte Zufahrten und auf öffentlichem Grund gestellt werden (Sondergenehmigung der zuständigen Kommune erforderlich / kostenpflichtig!!).

Außerdem ist die Aufstellung des Sacks unter Bäumen, Telefon- und Stromleitungen nicht erlaubt (die Abholung erfolgt mit Kranaufbau!!)

Dürfen verschiedene Abfallarten gemischt werden?

Ja, es dürfen alle erlaubten Abfallarten gemischt werden (bitte Befüllhinweise beachten!)

Was darf rein in DER SACK?

Welche Anforderungen sind bei der Abholung zu beachten?
  • Freie, ungehinderte Zufahrtsmöglichkeit
  • Die Straßen, Wege, Toreinfahrten etc. müssen mit einem Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 26 t befahrbar sein.
  • Kranauslage beträgt max. 6 m
  • Durchfahrtsbreite beträgt mindestens 3 m
  • Durchfahrtshöhe beträgt mindestens 4 m
Wie schwer darf DER SACK werden?

DER SACK darf mit max. 1,3 Tonnen befüllt werden.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung findet innerhalb von 3 bis 5 Werktagen statt.

Wie lange dauert die Abholung?

Die Abholung findet innerhalb von fünf Werktagen statt, im Rahmen einer Sammeltour.

Was passiert, wenn DER SACK falsch befüllt wird?

In diesem Fall können für die Entsorgung Zusatzkosten entstehen (bitte Befüllhinweise beachten!)

Was mache ich bei Problemen?

Falls Ihre Frage nicht in den FAQ´ s beantwortet wurde, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline.

Sie erreichen uns

Mo – Fr: 6:00 – 18.00 Uhr

Sa: 7:00 – 14:00 Uhr

Was passiert mit meinem Abfall?

Die DER SACK-Entsorgungspartner sind alle zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe, die Ihnen eine fachgerechte Entsorgung garantieren.

Wie viele mobile Toiletten benötige ich?

Das hängt unter anderem davon ab, wie viele Gäste Sie erwarten oder wie lange Sie die mobile Toilette benötigen.

Für Baustellen-Toiletten gilt folgende Faustformel:

bis 10 Personen = 1 Kabine
11-20 Personen = 2 Kabinen
21-30 Personen = 3 Kabinen
31-40 Personen = 4 Kabinen

Für Events, Veranstaltungen oder Feiern sollten Sie folgende Faustformel beachten, um lange Wartezeiten und ein Überschreiten der Kapazitätsgrenze zu vermeiden: Eine Toilette für 30 Personen je 8 Stunden

Gerade für große Veranstaltungen die länger dauern und bei denen unter Umständen auch viel getrunken wird, sollten Sie ausreichend Toiletten einkalkulieren. Die Beseitigung von Verunreinigungen durch Fehlplanung stellen wir gesondert in Rechnung.

Wann erfolgen Abholung und Anlieferung?

Die Anlieferung erfolgt Montag bis Freitag in der Zeit von 7 bis 17 Uhr. Sie kann im Einzelfall aus logistischen Gründen bis zu drei Tage vor dem gewünschten Liefertermin stattfinden. Die Abholung erfolgt im Rahmen der Tourenplanung. Erfolgt die Lieferung früher als vereinbart oder verbleibt die mobile Toilette aus logistischen Gründen, die der Lieferant zu verantworten hat, länger bei Ihnen als bestellt, entstehen Ihnen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Wie schnell kann eine Toiletten-Kabine geliefert werden?

Neugestellungen können wir innerhalb von 2 Werktagen gewährleisten. Express-Lieferungen sind gegen einen Aufpreis möglich.

Muss ich bei der Lieferung oder Abholung vor Ort sein?

Sie müssen bei Anlieferung oder Abholung nicht anwesend sein. Sorgen Sie jedoch bei der Anlieferung für eine ausreichende Kennzeichnung des Aufstellortes. Der Aufstellort muss bis auf 7 Meter für unseren Service-LKW frei anfahrbar sein. Das Kranen über Hecken oder Zäune ist mit unserem Service-LKW nicht möglich.

Wie sind die Maße einer Toilettenkabine?

Unsere mobilen Toilettenkabinen bieten den optimalen Kompromiss zwischen Komfort und kompakten Maßen damit sie überall einsetzbar sind.

Die Maße und Ausstattungen für unsere unterschiedlichen Kabinenmodelle können Sie auf den jeweiligen Produktseiten einsehen. 

Was ist alles im Mietpreis enthalten?
  • Anlieferung der Toilettenkabine
  • Miete der Toilettenkabine
  • Abholung der Toilettenkabine
  • Zertifizierte Entsorgung der Fäkalien
  • Endreinigung der Toilettenkabine
Was kann ich optional noch dazu buchen?
  • Solarlicht (6 Stunden Leuchtdauer) für 2,98 € je Woche
  • Frostwächter für 2,98 € je Woche
  • Haftungsbefreiung für 1,79 € je Woche
  • Vorhänge-Schloss für 2,98 € je Woche

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Wann muss ich bezahlen?

Die Bereitstellung der Miettoilette erfolgt nach erfolgter Vorkasse. Hier können Sie wählen zwischen Überweisung auf unser Konto oder Zahlung per PayPal. Für die Service-Leistungen (wöchentliche Reinigung) nach den ersten 4 Wochen, erhalten Sie von uns eine Rechnung am Ende des jeweiligen Leistungsmonats oder nach Abholung der Toiletten-Kabine.

Entstehen für die Entsorgung der Fäkalien zusätzliche Kosten?

Dieser Service ist bereits im Mietpreis enthalten. Nach der Abholung werden die Fäkalien fachgerecht von uns entsorgt.

Kann ich die mobile Toilette gegen Beschädigungen oder Diebstahl durch Dritte schützen?

Ja, Sie können unsere Haftungsbefreiung gegen Beschädigung durch fremde Dritte (Vandalismus) und Diebstahl buchen.

Wie finde ich das richtige Material?

Einsatz- und Anwendungsbeispiele finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Wie kann ich bestellen?

Wählen Sie die Anlieferungsart (lose Schüttung oder Big-Bag), das gewünschte Material und die gewünschte Menge. Beachten Sie bitte die Mindestmenge in loser Schüttung und die maximale Anlieferungsmenge.

Wie erfolgt meine Anlieferung?

Die Anlieferung ist abhängig von der Liefermenge und von den Platzverhältnissen bei Ihnen vor Ort. Kleinmengen können wir Ihnen gerne im Big-Bag anliefern, größere Mengen ab 1 to liefern wir Ihnen in loser Schüttung per Container-LKW.

Muss ich bei der Lieferung anwesend sein?

Wir empfehlen Ihnen bei Lieferung anwesend zu sein oder jemanden zu beauftragen, damit unserem Fahrer die Abladestelle gezeigt werden kann.

Können mehrere Materialien in einer Tour geliefert werden?

In Big-Bags ist das möglich. Bei Anlieferungen in loser Schüttung (z. B. Anlieferung mit Container-LKW), kann immer nur ein Material geliefert werden, da beim Abkippen bei Ihnen vor Ort eine Vermischung stattfinden würde.

Sehen die Produkte genau so aus, wie auf den Bildern?

Da es sich hierbei um Naturprodukte handelt, ist eine farbliche Abweichung zu dem abgebildeten Produkt möglich. Daher geben wir keine Farbgarantie auf unsere Produkte.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Sie können grundsätzlich zwischen folgenden Varianten wählen:

Vorab-Überweisung auf unser Konto der VR-Bank oder Zahlung per PayPal.

Die Lieferung des bestellten Materials erfolgt grundsätzlich erst nach Zahlungseingang.

Ist auch eine Abholung von Schüttgütern möglich?

Grundsätzlich ja, bitte nehmen Sie Kontakt zum jeweiligen Partner in Ihrem PLZ-Gebiet auf und erfragen die aktuelle Verfügbarkeit.

Zahlungsarten

Bei Baulogistik-Online können Sie zwischen folgenden Varianten wählen:

  • Überweisung vorab auf unser Konto
  • Zahlung per PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte

Sicherheit und Nachhaltigkeit

Unser Online-Shop wird in einem deutschen Rechenzentrum gehostet, welches nach den hohen Standards des TÜV Rheinland als “Reliable Data Center” zertifiziert ist. Eine verschlüsselte Übertragung Ihrer sensiblen Kundendaten ist selbstverständlich.

Lieferkosten

DER SACK

  • Lieferkosten innerhalb Deutschlands (D): 14,88 € inkl. MwSt.

Baustoffe im Big-Bag angeliefert

  • Lieferkosten innerhalb Zone 1 Baustoffe: 70,00 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 2 Baustoffe: 120,00 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 3 Baustoffe: 150,00 € inkl. MwSt.

Baustoffe als Schüttgut (lose Schüttung) angeliefert

  • Lieferkosten innerhalb Zone 1 Baustoffe: 121,98 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 2 Baustoffe: 181,48 € inkl. MwSt.
  • Lieferkosten innerhalb Zone 3 Baustoffe: 223,13 € inkl. MwSt.

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